Themen

Ulrich Schmersow
05.10.22 15:28

Die Grünen in der Regionsversammlung unterstützen die Entscheidung der Region Hannover den geplanten Airbustransport nicht zu genehmigen. Damit sind die Straßenbäume entlang der geplanten Transportstrecke erst einmal gerettet. Die Frage, was jetzt mit dem A310 passiert, bleibt aber.

05.10.22 14:49

Die Grünen in der Regionsversammlung unterstützen die Entscheidung der Region Hannover den geplanten Airbustransport nicht zu genehmigen. Damit sind die Straßenbäume entlang der geplanten Transportstrecke erst einmal gerettet. Die Frage, was jetzt mit dem A310 passiert, bleibt aber.

05.10.22 10:53

Der neue Newsletter für September ist da. Wir blicken gemeinsam zurück auf aktuelle Themen und wichtige Initiativen der letzten Wochen.

27.09.22 12:52

zum Thema "S-Bahn-Chaos in der Region Hannover: Wie geht es weiter mit Transdev?" (Antrag der Gruppe CDU / FDP)

27.09.22 12:48

S-Bahnen fallen aus oder sind unpünktlich, einige Linien sind immer noch ausgedünnt. Aufgrund fehlender oder falscher Informationen sind Bahnfahrende nicht darüber informiert. Die GRÜNE Regionsfraktion mahnt, dass es jetzt schnell sichtbare Verbesserungen geben muss, damit die Verkehrswende nicht weiter ausgebremst wird.

Ulrich Schmersow
21.09.22 10:39

Mit einer Anfrage hat die GRÜNE Regionsfraktion nachgefragt, welche Umweltschäden der ausrangierte A310 beim geplanten Transport durch die Wedemark verursacht. Die Antwort bleibt seitens der Verwaltung unter Verschluss, aufgrund des laufenden Verfahrens. Der Serengeti-Park könnte zur Aufklärung beitragen, weigert sich aber das dazugehörige Gutachten zu veröffentlichen.

Evrim Camuz
16.09.22 08:26

Die GRÜNE Regionsfraktion will verstärkt gegen Diskriminierung vorgehen und dafür eine Antidiskriminierungsstelle in der Region Hannover schaffen. Ein entsprechender Antrag wurde heute (15.09.2022) im Ausschuss für innere Organisationsangelegenheiten, Finanzen und Gleichstellung eingebracht.

14.09.22 08:17

Die GRÜNE Regionsfraktion hat gemeinsam mit der SPD den Antrag „Konzepterstellung weiterer Radschnellwege“ im Verkehrsausschuss am 13.09.22 der Region Hannover vorgelegt. Jeweils ein Radschnellweg soll nach Gehrden, Pattensen und Burgdorf geplant werden und damit die Ortschaften schneller und sicherer mit dem Rad erreichbar machen.

Sharepic - Die Bahn muss pünktlich fahren
09.09.22 12:57

Zugausfälle, Verzögerungen und Verspätungen: Transdev hatte in den ersten Monaten einen ärgerlichen Start. Um die Verkehrswende voranzubringen, muss der Öffentliche Nahverkehr funktionieren. Damit das besser gelingt, haben die Grünen in den letzten Tagen intensiv Gespräche mit den Verantwortlichen geführt.

Sinja Münzberg
30.08.22 13:12

Am 29.08.2022 hat Regionspräsident Steffen Krach seinen Kandidaten für die Leitung des Umwelt- und Klimaschutzdezernates vorgestellt. Mit Jens Palandt schlägt Krach einen ausgewiesenen Experten mit jahrelanger Erfahrung im Umwelt- und Klimaschutz vor und somit genau den richtigen, um mehr Tempo beim Klimaschutz zu machen.

Seiten