Münzberg: Kinderimpfungen jetzt zügig ermöglichen

• Veröffentlicht am: 26. November 2021 - 10:23

Münzberg: Kinderimpfungen jetzt zügig ermöglichen

Nach der Zulassung des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer für 5- bis 11-Jährige sollte die Region Hannover zügig alle nötigen Vorbereitungen treffen, um Kindern ein Impfangebot zu machen, fordert Sinja Münzberg, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion.

"Wir beobachten das zunehmende Infektionsgeschehen bei Kindern mit großer Sorge. Die Region Hannover sollte deshalb zügig gemeinsam mit den Mobilen Impfteams und niedergelassenen Kinderärzt*innen eine Strategie entwickeln, wie Kinder auch schon vor der Auslieferung des Impfstoffes am 20. Dezember ein Impfangebot erhalten können. Schon jetzt kann der Impfstoff für Erwachsene in geringerer Dosierung auch bei Kindern verwendet werden. In manchen pädiatrischen Praxen stand gestern das Telefon nicht mehr still. Es gibt ein hohes Interesse an der Kinderimpfung, aber auch einige Unsicherheit. Eine breite Informationskampagne in verschiedenen Sprachen ist deshalb begleitend besonders wichtig".

Ansprechperson:

Sinja Münzberg, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion