Soziales und Gesundheit

Mehr tun für wohnungslose Frauen!

  • Veröffentlicht am: 20. April 2018 - 10:32
Nicole van der Made, © Foto: Brauers

Nach dem Bericht „Zur Situation von wohnungslosen Frauen in der Region Hannover“ - von Petra Tengler, Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. im Ausschuss für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration war sofort klar, dass hier immer noch starker Handlungsbedarf besteht. Die Zahl der obdachlosen Frauen steigt unaufhörlich. Weiterlesen $uuml;ber: Mehr tun für wohnungslose Frauen!

Verwaltungsbudget nicht aus Ein-Euro-Job-Mitteln aufstocken

  • Veröffentlicht am: 11. Mai 2017 - 14:33
Brigitte Nieße
Brigitte Nieße, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

Brigitte Nieße, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung, und Katrin Langensiepen, sozialpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion fordern ein Aufstocken des Verwaltungsbudgets des Jobcenters, ohne dass dabei die Mittel zur Eingliederung von Langzeitarbeitslosen gekürzt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Verwaltungsbudget nicht aus Ein-Euro-Job-Mitteln aufstocken

Seiten