Wirtschaft

Oliver Kluck
01.03.24 14:36

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH erhält eine Investition in Höhe von insgesamt 12 Mio. Euro, um den Tourismusstandort anzukurbeln. Damit diese Förderung zielgerichtet in die gesamte Region fließt, wollen wir mit einem Änderungsantrag jetzt klare Rahmenbedingungen schaffen.

Oliver Kluck
15.12.20 16:33

Nach einer Antragsinitiative der Grünen Regionsfraktion, die gefordert hatte in der Richtlinie über die Gewährung finanzieller Zuwendungen an Kommunen für regional bedeutsame Maßnahmen der Gewerbeflächenentwicklung und Gewerbebrachenrevitalisierung (REGIP), nur noch emissionslose Gewerbeflächen zu fördern, haben Grüne, SPD, CDU und FDP einen gemeinsamen Antrag auf den Weg gebracht.

Oliver Kluck
21.08.20 13:27

Die Fraktion in der Regionsversammlung fordert, dass Förderungen aus dem REGIP, dem Regionalen Gewerbeflächen-Investitionsprogramm der Region Hannover, nur noch für „Zero-Emission-Parks“ erfolgen sollen.

26.08.19 08:37

Grüne begrüßen Forderungen von Fridays for Future Hannover

„Die Forderungen der Fridays for Future Hannover sind umfangreich und weitreichend. Sie betreffen unsere Mobilität, Energieversorgung, Bautätigkeit, Öffentlichkeitsbeteiligung und Landwirtschaft. Aber genau das bedeutet Klimaschutz!“ sagt Ute Lamla, Klimapolitische Sprecherin der Regionsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

06.08.18 14:11

Grüne fordern tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen in der Landwirtschaft

Evrim Camuz
18.05.17 15:09

Evrim Camuz, Fahrradpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion, lobt das neue Förderprogramm für Lastenräder und –pedelecs: „Seit Jahren empfehlen wir Grüne die Förderung des Radverkehrs auch im gewerblichen Bereich! Durch Lastenräder können viele Emissionen vermieden werden und Spaß machen sie noch dazu!“

Brigitte Nieße
11.05.17 14:33

Brigitte Nieße, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung, und Katrin Langensiepen, sozialpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion fordern ein Aufstocken des Verwaltungsbudgets des Jobcenters, ohne dass dabei die Mittel zur Eingliederung von Langzeitarbeitslosen gekürzt werden.

23.06.16 10:44

Statement von Silvia Hesse (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung), Mitglied des Umweltausschusses.

04.06.12 15:33

„Wir haben in der Region genug Kiesabbau – der Brelinger Berg muss nicht zerstört werden!“, betont Brigitte Nieße, regionalplanungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Regionsfraktion.

04.11.11 12:13

Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Grüne Mitgliederversammlung am 12.11. muss Ergebnis noch bestätigen.

Seiten