Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
22.01.20 10:00

„Öffentlicher Personennahverkehr und das Fahrrad stellen für uns Grüne die wichtigsten Bausteine der Verkehrswende dar. Wir brauchen endlich die finanzielle und gesetzliche Unterstützung der Bundesebene, um hier vor Ort in großen Schritten Richtung Verkehrswende gehen zu können.

Ulrich Schmersow
Ulrich Schmersow, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
20.12.19 08:56

Am Beispiel des Missstandes einer Schweinemastanlage in Mardorf ist das Spannungsfeld zwischen Tierwohl und günstiger Fleischproduktion zu erkennen.

Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
18.12.19 10:36

Wenn wir es ernst meinen mit dem Klimaschutz ist ein „Weiter-So“ nicht zu verantworten !

Michael Dette
Michael Dette, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
18.12.19 09:16

Im Regionshaushalt ist eine deutliche politische Linie nicht zu erkennen.

Foto: Grüne stellen Haushalt 20 in der Klimaschutzagentur vor: (vl) Julia Stock, Vassiliki Chryssikopoulou Parteivorstand; Evrim Camuz, Michael Dette, Fraktionsvorstand, © Grüne Regionsfraktion
11.12.19 10:07

Mit dem grünen Leitantrag „Klimaschutz konsequent ökologisch und sozial gerecht umsetzen" sollen die Weichen für ein neues Verwaltungshandeln in der Region Hannover gestellt werden. Die Grünen wollen eine Regionsverwaltung, die Klimaschutz als Querschnittsaufgabe begreift und alle Aufgabenbereiche grundsätzlich zusammendenkt.