Aufruf Nicole van der Made: Mitmachen, unterstützen … tanzen

  • Veröffentlicht am: 7. Februar 2017 - 9:14
Nicole van der Made
Nicole van der Made, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

„Der 14.02. 2017 ist erneut ein wichtiger Tag für alle Frauen dieser Welt – deshalb rufe ich alle auf um 15.30 Uhr am Kröpcke dabei zu sein!“

Das Aktionsbündnis „Stoppt sexuelle Gewalt“ lädt ein zur Veranstaltung gegen Ausbeutung und Gewalt an Mädchen und Frauen. Mit der Neugestaltung des §177 zu sexuellen Übergriffen hat unser „Nein heißt Nein“ einen Weg in die Gesetzgebung gefunden. Aber: Reicht das und trifft das die Lebenswirklichkeit von Männern und Frauen?

Die gleichstellungspolitische Sprecherin der grünen Regionsfraktion unterstützt zudem die Aktionen des Team Gleichstellung der Region Hannover. Weitere Informationen erhaltet ihr unter onebillionrising-hannover.de und beim Vorbereitungstreffen im Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 in der Theaterlounge.

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Nicole van der Made, Regionsfraktion Bündnis 90/Die Grünen