26.11.21 15:14

Die Grünen der Regionsfraktion unterstützen die eingereichte Klage gegen die massive Verbreiterung der B3/ Südschnellweg im Bereich der Leineaue. Aktuell geplant ist ein Neubau, der eine Verbreiterung von heute 16 m auf dann fast 26 m Breite zur Folge hätte. Das fände alles in einem Naturschutzgebiet, den Leineauen, statt.

Sinja Münzberg
26.11.21 10:23

Nach der Zulassung des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer für 5- bis 11-Jährige sollte die Region Hannover zügig alle nötigen Vorbereitungen treffen, um Kindern ein Impfangebot zu machen, fordert Sinja Münzberg, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion.

Nicole von der Made
25.11.21 06:53

Jede 4. Frau in Deutschland erlebt Gewalt in ihrer eigenen Familie, dabei sind auch oft Kinder mitbetroffen. Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen jährt sich am 25. November dieses Jahrs zum 21. Mal und ist Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen.

11.10.21 09:00
Grüne Regionsfraktion

Rundschreiben (Oktober 2021) über die Arbeit der Regionsfraktion

04.10.21 13:14

Die Grüne Fraktion in der Regionsversammlung hat für die neue Wahlperiode Evrim Camuz und Sinja Münzberg als Fraktionsvorsitzende gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende sind künftig außerdem Simone Meyer, Ulrich Schmersow und Christian Fleer im Fraktionsvorstand vertreten.