Grüne wehren sich gegen Kritik der CDU

  • Veröffentlicht am: 22. November 2010 - 11:53

Meike Schümer, die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion, weist die polemische Kritik des CDU-Fraktionsvorsitzenden Wicke an der grünen Verkehrspolitik entschieden zurück.

"Wir sind stolz darauf, in der Region Hannover den besten ÖPNV Deutschlands zu haben! Wenn es nach Herrn Wicke ginge, wäre das Angebot schon längst kaputt gespart. Die CDU ist und bleibt eine reine Autofahrerpartei. Wie Frau Merkel schöne Ziele zu Klimaschutz formuliert, aber keine konkreten Umsetzungsvorschläge macht, bleibt auch Wicke die Antwort schuldig, wie die CDU die ehrgeizigen Klimaschutzziele der Region erreichen will. Wickes Ablehnung des Sozialtarifs, der maßgeblich auf Betreiben der Grünen eingeführt worden ist, zeigt die ganze soziale Kälte der CDU."

Hintergrund:

Presseartikel der HAZ, 22.11.2010 "CDU greift die Grünen an"

Äußerungen von Eberhard Wicke (CDU-Regionsfraktionsvorsitzender) beim Delegiertentag der Jungen Union Hannover-Land

Themen: