GRÜNE Regionsfraktion: ONLINE-Veranstaltung "Neue Raumplanung für die Windkraft"

mitgliederöffentlich
2. Juni 2023 - 20:00

neue_planung_fuer_die_windkraft.jpg

Info-Veranstaltung 02.06.2023

Liebe Grüne,

 

Gemeinsam mit Jens Palandt, unserem grünen Dezernenten für Umwelt Klima, Planen und Bauen, wollen wir euch exklusiv am 02.06.2023 um 20:00 in einer Online-Veranstaltung über die wichtigsten Entwicklungen zur Wind- und Solarenergie in der Region Hannover informieren.

 

Seit letzter Woche haben sich durch das Veto der Bundeswehr zu bestimmten Standorten leider die Planungsbedingungen geändert.

 

Trotzdem bringen die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bundes- und Landesregierung ordentlich Schwung in den Ausbau der Erneuerbaren und auch wir in der Region müssen mehr Platz für Wind- und Solarenergie machen – auch um unsere selbstgesteckten Klimaschutzziele bis 2035 zu erreichen.

 

Der dafür notwendige neue Raumplanungsentwurf wird in einer umfangreichen Drucksache beschrieben. Da niemand mal eben 1000 Seiten durchlesen kann, möchten wir Euch nicht damit nicht alleine lassen.

Jens Palandt und Simone Meyer, Sprecherin für Regionalplanung der Regionsfraktion, werden die wichtigsten Dinge erklären und auch über die Auswirkungen des geänderten Zeitplanes informieren.

 

Neue Raumplanung für die Windkraft

02.06.2023

20:00 Uhr

Online Veranstaltung

 

Sollte das Thema Windkraft in euren Gemeinden bereits Thema sein und bei euch der dringende Bedarf bestehen, schon vorher Fragen los zu werden, könnt ihr euch an Simone Meyer wenden (simone.meyer@regionsversammlung.de).



Wir freuen uns auf Euch und einen informativen Abend.

 

Weitere Beitrittsinformationen zur digitalen Veranstaltung erhaltet ihr per email. Bitte kurze Nachricht an kathrin.kuhfss@regionsversammlung.de.

 

 

 

 

ONLINE (Anmeldungen bitte an: Kathrin.kuhfss@regionsversammlung.de)