Zukunftstag 2006 in der Region Hannover: "Zu Gast bei den Grünen”

  • Veröffentlicht am: 27. April 2006 - 14:24
meldungen_200604270000_full.jpg

Am Donnerstag, dem 27. April 2006 war wieder Zukunftstag, ehemals Girls Day, ein Tag an dem erstmals nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen in verschiedene Berufsbereiche hinein schauen können.

Wir, die Grünen der Region Hannover, hatten eingeladen, und 16 Jungen und Mädchen waren gekommen, einen Tag lang politische Arbeit im Parteizentrum, im Landtag und im Rathaus kennen zu lernen: Um 10:30 Uhr begann der Tag mit der Kandidatin für die Regionspräsidentschaft, Doris Klawunde, die von ihrem Arbeitsalltag berichtete und ihren Werdegang schilderte.

Nach einer Vorstellungsrunde wurde der Arbeitsalltag im Grünen Zentrum besichtigt.

Danach ging es zu Fuß hinüber in die Region und dann in den Landtag.noch ein Gespräch im Fraktionssaal der Grünen. Am riesigen Tisch in dem großen, altertümlichen Raum stellten die jungen, aufgeschlossenen Mädchen interessante Fragen; sie hatten sichtlich Spass gehabt an diesem Tag.