Sanierung De-Haen-Platz

  • Veröffentlicht am: 11. Juni 2009 - 14:47

Die Grünen in der Region befürworten eine freiwillige Einigung bei De-Haën-Sanierung Saris: Keine langwierigen Rechtsstreits zu Lasten der Betroffenen

Für eine schnelle und freiwillige Einigung aller Beteiligten über die Kosten der Altlasten-Sanierung in der hannoverschen List hat sich Serdar Saris, der Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Region ausgesprochen. "Wir würden es im Interesse der verunsicherten Anliegerinnen und Anlieger begrüßen, wenn es schnelle Klarheit gibt", so Saris. Die öffentliche Hand müsse genauso wie die Chemiefirma Honeywell und die Grundstückseigentümer prüfen, was ihr eine schnelle Einigung und Gewissheit für die Anlieger wert sei, obwohl die Spielräume im Haushalt äußerst eng seien. "Auch das Land muss seinen Beitrag zu einer Einigung leisten", sagte Saris. "Mit einem jahrelangen Rechtsstreit ist niemandem gedient." Trotzdem bliebe die juristische Auseinandersetzung das letzte Mittel.