GRÜNE: BürgerInnenbeteiligung verbessert die Lösungen

  • Veröffentlicht am: 20. Juni 2012 - 12:57

p1704om86k1nuh1kaoeuqk81ro12.jpg

Stadtbahn Haltestelle Feuerbach Bahnhof by Matthias Wicke

„Wir freuen uns, dass die städtebauliche Verträglichkeit der Hochbahnsteige in Linden durch die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern bereits erheblich verbessert werden konnte“, stellt der Vorsitzende der grünen Regionsfraktion Raoul Schmidt-Lamontain gegenüber den Befürchtungen des hannoverschen SPD-Vorsitzenden klar.

„Ich bin sicher, dass auch künftig die Beteiligungsprozesse zu Qualitätssteigerungen führen werden.“ Eine umfassende Einbindung der betroffenen Anlieger und Geschäftsleute behindere Planungsvorhaben nicht, sondern führe sie zu einem produktiven Ergebnis.

Hintergrund:

Heutige Medienberichte über Befürchtungen des hannoverschen SPD-Vorsitzenden Alptekin Kirci zu Verzögerungen beim Bau von Hochbahnsteigen durch „Einmischung Fundamentalisten in Linden“.