Evrim Camuz ist neue Fraktionsvorsitzende

  • Veröffentlicht am: 26. Oktober 2018 - 9:02
Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

Auf der Fraktionssitzung am 24.10.18 wurde mit großer Mehrheit Evrim Camuz als neue Fraktionsvorsitzende der Regionsfraktion gewählt.

Frau Camuz ist seit 2016 Mitglied der Regionsversammlung und dort im Verkehrs- und Wirtschaftsausschuss – und auch schon genau so lange im Fraktionsvorstand.

Sie engagiert sich außerdem  in der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft „Demokratie und Recht“.

Frau Camuz studiert Rechtswissenschaften ist 30 Jahre alt, wohnt in Linden, ist verheiratet und hat ein Kind.

„Ich bin 2016 nicht in die Politik gegangen, um am Spielfeldrand zu stehen. Ich möchte die Ideenlosigkeit und Entscheidungsschwäche der großen Koalition deutlich machen und Alternativen bieten. Den Regionsgedanken einer solidarischen Region zwischen den 21 Städten und Gemeinden politisch und praktisch weiterzuentwickeln, sehe ich als wichtigste Zukunftsaufgabe an.“