Die Zukunft sind kurze Wege

• Veröffentlicht am: 26. November 2009 - 12:15

Gute praktische Ansätze mit geringem finanziellen Ansatz ermöglichen die Verbesserung der regionalen Vermarktung in der Region Hannover

Aus Sicht der Grünen in der Regionsversammlung sind 25.000 Euro gut angelegtes Geld, um damit das Thema Regionalvermarktung in der Region voran zu treiben. Auch der Ansatz eine neue Marke im Rahmen einer dualen Struktur aufzubauen, stößt bei den Grünen auf Zustimmung. "Das uns vorliegende Konzept zeigt verblüffend einfache Wege zu einer besseren Vermarktung auf", kommentiert Hinrich Burmeister, wirtschaftspolitischer Sprecher, das Papier. Ein praktisches Beispiel hierfür ist die im Konzept dargestellte Idee eines "Regionalstands" auf dem Großmarkt. "Wenn die Spitze des Großmarktes im Konzept als sehr aufgeschlossen bezeichnet wird, weiss ich nicht warum so was nicht funktionieren sollte", begeistert sich Burmeister für die im Konzept vorgestellten Maßnahmen. Zu der Aussicht, ob sich eine Dachmarke für die regionalen Erzeugnisse etablieren wird, äußert sich Burmeister wie folgt. "Wichtig und vorrangig ist, dass wir mit dem Geld die Vermarktungs- und Vertriebsstrukturen für regional Erzeugtes verbessern".

Hintergrund:

Im heutigen (26.11.)Wirtschaftsausschuss der Region Hannover wurde die Drucksache 506/2009 "Weiterentwicklung und Einführung einer regionalen Dachmarke" vorgestellt.

Themen: