Besuch der Ökologischen Station Mittleres Leinetal

Unsere Abgeordneten aus dem Umwelt- und Klimabereich haben gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen die Ökologische Station Mittleres Leinetal besucht. Ziel war es, sich ein Bild von der Naturschutzarbeit vor Ort zu machen.

Wir Grüne in der Regionsversammlung stehen für eine Politik, die Schutz und nachhaltige Nutzung unserer natürlichen Lebensgrundlagen vereint. Das Naturerbe der Menschheit ist unveräußerbar und muss für nachfolgende Generationen erhalten werden.

Es ist uns wichtig, vor Ort zu sein, zuzuhören und die Anliegen direkt in die Regionsversammlung mitzunehmen. Der anschließende Austausch im Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen-Grasdorf hat gezeigt, wie wichtig der Schutz von Lebensräumen und die Pflege der Landschaft sind – und wie viel davon ehrenamtlich geleistet wird.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich so tatkräftig engagieren. Die im letzten Haushalt durchgesetzte erhöhte Förderung von 25.000 Euro ist eine sinnvolle Investition in eine gesunde, vielfältige und lebenswerte Umwelt. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, den Naturschutz in unserer Region zu stärken.