Steffen Krach will nach Berlin

GRÜNE danken für Zusammenarbeit

Grüne Regionsfraktion / Sven Brauers

Regionspräsident Steffen Krach hat heute erklärt, dass er nicht erneut für das Amt des Regionspräsidenten kandidieren, sondern Spitzenkandidat für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2026 werden wird. Dazu äußern sich die Vorsitzenden der Regionsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Sinja Münzberg und Oliver Kluck:

„Gemeinsam mit Regionspräsident Steffen Krach haben wir uns als rot-grüne Koalition in den vergangenen Jahren erfolgreich den Herausforderungen unserer Zeit gestellt und notwendige Reformen angestoßen. Mit der Medizinstrategie haben wir einen klaren Weg für die Zukunft der Gesundheitsversorgung eröffnet, mit Sprinti und dem Jobticket stärken wir den Nahverkehr, beim Ausbau von Wind und Sonne haben wir deutlich mehr Tempo gemacht und mit der Umstellung auf die Tonne endlich die Abfallentsorgung vereinheitlicht. Für diese ausgesprochen erfolgreiche und von großem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit danken wir Steffen Krach.

Jetzt gilt es, eine gute Lösung für den Übergang zu finden und die anstehenden Entscheidungen für die Region Hannover zu treffen und umzusetzen. Wir sind uns sicher, dass wir auch das letzte Jahr dieser Wahlperiode als rot-grüne Koalition nutzen werden, um das Leben der Menschen hier vor Ort spürbar zu verbessern.“

Kontakt für Rückfragen

Sinja Münzberg (Foto: Sven Brauers)

Sinja Münzberg
Fraktionsvorsitzende
sinja.muenzberg@regionsversammlung.de

Oliver Kluck
Fraktionsvorsitzender
oliver.kluck@regionsversammlung.de