21.10.20 13:50

„Während wir versuchen, Bus und Bahn zu stärken, die Alltagsradwege im Umland auszubauen oder uns an der autofreien City abmühen, wird der neue Südschnellweg für mehr Autoverkehr ausgebaut. Aber mehr Autoverkehr wollen wir doch in der Region gar nicht mehr haben“, sagt Swantje Michaelsen, verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion.

Evrim Camuz
09.10.20 12:29
Ansiedelung Regiobus in Gehrden

"Wir bedauern sehr, dass der Gehrdener Rat an dem Beschluss festgehalten hat und es nicht gelungen ist, alle für das Projekt zu begeistern“, sagt Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion. „Denn die Verkehrswende auf kommunaler Ebene können wir nur gemeinsam gestalten."

Evrim Camuz
06.10.20 11:45
Regionsversammlung am 06.10.2020

zum Thema "Standort für den Regiobus-Betriebshof - Geht die Suche weiter und wo bleibt der Regionsgedanke? (SPD-Antrag)

24.09.20 12:31

"Am Freitag, den 25.09.20 ruft Fridays for Future zum globalen Klimastreik auf. Wir haben die Verantwortung, der zukünftigen Generation nicht einen kompletten Scherbenhaufen zu hinterlassen. Dafür brauchen wir endlich auch in der Region ambitioniertere Klimaschutzziele!" sagt Ute Lamla, klimaschutzpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion.

Evrim Camuz
10.09.20 14:29

Am 13. November 2018 hat die Regionsversammlung die Region Hannover als „Sicheren Hafen“ deklariert und sich zur Aufnahme von geflüchteten Menschen bereit erklärt. „Es ist höchste Zeit, dass auf unseren Beschluss Taten folgen.

Seiten