Brigitte Nieße: Umweltdezernent Prof. Dr. Priebs verlässt die Region

  • Veröffentlicht am: 24. Januar 2017 - 9:58
Brigitte Nieße
Brigitte Nieße, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

Grüne: großer Verlust für die Region Hannover

„Mit großem Bedauern haben wir gehört, dass Herr Priebs die Regionsverwaltung verlassen wird“, sagt Brigitte Nieße, Fraktionsvorsitzende der Regionsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. „Die Berufung von Herrn Priebs an die Universität Wien ist auch eine Anerkennung für die geleistete sehr gute Arbeit von Herrn Priebs hier für die Region.“

Die Region Hannover hatte in ihrer Pressemitteilung vom 20.02.2017 bekannt gegeben, dass Herr Prof. Dr. Priebs nach dem Ablauf seiner Wahlzeit als Umweltdezernent nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen wird, sondern zum 01.04.2018 als Professor an der Universität Wien forschen und lehren wird.

„Auch wenn wir den Weggang von Herrn Priebs sehr bedauern, freuen wir uns, dass Herr Priebs sein reichhaltiges Fachwissen nun an junge Studierende weitergeben wird“, sagt Nieße.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Brigitte Nieße, Fraktionsvorsitzende der Regionsfraktion Bündnis 90/Die Grünen