Tag des Gesundheitsamtes am 19. März: Antje Pund: Die Gesundheitsämter leisten Unglaubliches

• Veröffentlicht am: 21. März 2022 - 8:35

bild_antje_pund.png

Antje Pund: Foto: Regionsverband

Antje Pund: Die Gesundheitsämter leisten Unglaubliches

Der 19. März ist Tag des Gesundheitsamtes. Er dient dazu, auf das wichtige Instrument für den Schutz und die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung – besonders während, aber auch außerhalb der Pandemie – aufmerksam zu machen. Unsere gesundheitspolitische Sprecherin Antje Pund dazu:

„Einmal mehr ist es wichtig auf die Bedeutung unserer Gesundheitsämter hinzuweisen. Die Mitarbeitenden in der Region leisten dort seit Beginn der Pandemie Unglaubliches, während sie eigentlich dauerhaft im Krisenmodus sind. In kürzester Zeit wurde dort eine starke Test- und Impfkampagne auf die Beine gestellt und genau die unterschwelligen Angebote gemacht, die wirken.“

„Nachverfolgung, Datenerhebung, Informieren und Beraten – das Gesundheitsamt ist inzwischen zu einem unbürokratischen und zielstrebigen Dienstleister geworden. Diesen Weg wollen wir jetzt konsequent weiterverfolgen, damit unsere Gesundheitsämter zu modernen und offenen Orten für unsere Gesundheit werden.“