Vorsorgen statt Nachlösen

  • Veröffentlicht am: 18. August 2008 - 11:12

Grüne fordern: ÖPNV-Kunden müssen ausreichend bedient werden

"Für die KundInnen ist die Bevorratung mit ÖPNV-Fahrkarten in den Vorverkaufsstellen enorm wichtig für die komfortable und sichere Nutzung des Nahverkehrs.", sagt Meike Schümer, verkehrspolitische Sprecherin der Regionsgrünen.

Die Verkehrsunternehmen sind also aufgefordert, den Fahrkartenverkauf in Vorverkaufsstellen nicht nur zu sichern, sondern zu optimieren.

Eine ausreichende Versorgung mit Vorverkaufsstellen ist notwendig und sollte so intensiv wie möglich betrieben werden. "Ein guter Fahrkartenverkauf ist im Interesse der Verkehrsunternehmen und der Region Hannover." sagt Schümer. "Je mehr Fahrkarten verkauft werden, desto höher sind die Einnahmen!"

Dass sich die KundInnen nicht allein auf die Fahrscheinautomaten auf den Bahnsteigen verlassen können, haben die bisherigen Erfahrungen ja gezeigt.

Meike Schümer fordert daher: "Der öffentliche Nahverkehr muss für die NutzerInnen einfach und zuverlässig sein. Dazu gehört auch der reibungslose Fahrkartenvorverkauf."

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere verkehrspolitische Sprecherin, Meike Schümer (Tel: 01747222879)

Themen: