Wickes Klagedrohung war heiße Luft - Schusseligkeit oder heimliche Umkehr?

  • Veröffentlicht am: 5. März 2010 - 15:24

"Die vollmundig seit Wochen angekündigte Klage des CDU-Fraktionsvorsitzenden Eberhard Wicke gegen die Abfallgebühr der Region Hannover hat sich in heiße Luft aufgelöst, weil er vor lauter Reden vergessen hat, zu handeln", so Annemarie Schacherer, abfallpolitische Sprecherin der grünen Regionsfraktion.

"Wir hoffen, dass das keine bodenlose Schusseligkeit war, sondern eine reumütige heimliche Umkehr", so Schacherer. Wicke habe nun die Möglichkeit, endlich konstruktive Vorschläge zur Änderung der Abfallpolitik vorzulegen.

Hintergrund:

Der Presse war zu entnehmen, dass Eberhard Wicke (CDU) gemeinsam mit seinem Anwalt die Frist für die angekündigte Klage gegen die Abfallgebühren tatenlos verstreichen lassen hat.

Themen: