Veröffentlichung des Katastrophenschutzplans im Internet war notwendig

  • Veröffentlicht am: 26. Juli 2012 - 15:58

„Gut, dass der Katastrophenschutzplan für das AKW Grohnde jetzt im Internet einsehbar ist“, sagt Ulrich Schmersow, umweltpolitischer Sprecher der grünen Regionsfraktion.

Schmersow hatte in der letzten Regionsversammlung eine Veröffentlichung im Internet gefordert. Nach der Zustimmung durch das federführende Innenministerium und die Polizeidirektion Hannover ist der Plan jetzt im Internet veröffentlicht worden. Auch die Auslegungsfrist wurde verlängert und endet nun erst nach den Sommerferien.

„Fragt sich nur, warum das Innenministerium die Auslegung nicht von vornherein so transparent geregelt hat“, so Schmersow.

Hintergrund:

Der Anschlussplan der Region Hannover zum Katastrophenschutzsonderplan des Landkreises Hameln-Pyrmont für das Atomkraftwerk Grohnde ist unter der Adresse http://www.hannover.de/grohnde [www.hannover.de/grohnde] einsehbar. Die bereits laufende Auslegungsfrist endet nun erst am 07.09.12 statt bereits am 17.08.12.

Themen: