Serdar Saris tritt als Fraktionsvorsitzender zurück

  • Veröffentlicht am: 12. August 2009 - 17:03

Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung, Serdar Saris hat heute aus beruflichen Gründen zum 01. September seinen Rücktritt vom Amt des Fraktionsvorsitzenden angekündigt.

Serdar Saris wird ab April 2010 Geschäftsführer der STEP gGmbH.

"Dieser neuen Aufgabe werde ich mich zeitlich und inhaltlich ganz widmen", erläutert Saris seinen Schritt. Eine Nachfolgerin oder Nachfolger für Saris wird die Fraktion in ihrer nächsten Fraktionssitzung am 19.8.2009 wählen. "Ich bin mir sicher, dass die Fraktion geschlossen hinter einer Person stehen wird, denn grüne Politik in der Region lebt und profitiert von unserer Einigkeit", so Saris.

Saris wird sein Regionsmandat vorerst behalten. Saris dazu: "Genau so wichtig wie ein Wechsel in der Politik ist die Kontinuität. Meine Erfahrung soll der Fraktion zur Verfügung stehen."

Zur Person

Von 1996 bis 2001 war Serdar Saris Ratsherr im Rat der

Landeshauptstadt Hannover. Seit 2001 ist er Regionsabgeordneter in der Regionsversammlung Hannover. Seitdem ist Serdar Saris Fraktionsvorsitzender der Regionsfraktion. Während der gesamten Zeit bildeten SPD und Grüne eine gemeinsame Gruppe in der Regionsversammlung und stellen dort die Stimmenmehrheit.

Serdar Saris ist 49 Jahre alt.

Themen: