GRÜNE: Hilfsangebot für Obdachlose weiterführen - Abhilfe durch vorhandene Sanitäreinrichtungen

  • Veröffentlicht am: 4. März 2010 - 15:58

"Wir haben das Hilfsangebot von ÜSTRA und Protec an Obdachlose immer sehr begrüßt, und würden es sehr bedauern, wenn eine Weiterführung an fehlenden Sanitäreinrichtungen scheitern würde", so Meike Schümer, verkehrspolitische Sprecherin der Regionsfraktion der Grünen. "In der Station sind Toilettenanlagen vorhanden, die für die Obdachlosen nachts zugänglich sein müssten", so Schümer. "Es ist auch für die Obdachlosen entwürdigend, sich ohne eine Toilette behelfen zu müssen." Das Angebot des Verkehrsunternehmens sei gut genutzt worden und nur schwer zu ersetzen.

Hintergrund:

In der Presse ist heute (03.03.10) über Geruchsprobleme in der Station Kröpcke wegen fehlender Toiletten für die dort untergekommenen Obdachlosen berichtet worden.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an Meike Schümer unter 0174/7222879

Themen: