Grüne besichtigen Plus-Energie-Haus: Regionsfraktionssitzung im Effizienzwunder

  • Veröffentlicht am: 5. November 2010 - 13:18

pic_4182921_full.jpg

Brigitte Nieße (2.v.l) im Gespräch mit Dieter Blome (li.), der im Auftrag der Klimaschutzagentur über die Details des Plus-Energie-Hauses referierte.

Begeistert zeigt sich die grüne Fraktion nach der ausgiebigen Besichtigung der "Zukunft des Bauens". "Wir erwarten uns einen Schub für den Passivhausbau in der Region Hannover", so die klimaschutzpolitische Sprecherin Brigitte Nieße.

Das Plus-Energie-Haus könne als Modellobjekt dem Markt als Vorbild dienen, auch wenn nicht alle eingesetzten Technologien bereits heute am Markt verfügbar seien.

Nach der Auszeichnung als "Klimakommune 2010" in der vergangenen Woche sei die Berücksichtigung als Abschlussstandort der Deutschland-Tour des Plus-Energie-Hauses ein weiteres Zeichen der Anerkennung für die intensiven Klimaschutzanstrengungen.

Hintergrund:

Das Plus-Energie-Haus auf dem hannoverschen Georgsplatz ist am 1.11.2010 eröffnet worden und ist noch bis zum 13.2.2011 für Besucherinnen und Besucher geöffnet.